Warum es Zeit ist, jetzt das Weibliche zu leben

Blüten

Zeit für Weiblichkeit

Christine PauligkVielleicht liest du es auch „überall“: Es ist Zeit, jetzt das Weibliche zu leben, dich zu spüren, in deine wahre Kraft zu kommen. Was steckt denn hinter dem Weiblichen? – Unsere Schöpferkraft sitzt im Schoßraum, im Sakralchakra. Wir tragen die Frucht in uns. Unsere Frucht des Seins, des Lebens. Des Er-Lebens. 

Wir – Männer wie Frauen – leben nach dem männlichen Prinzip des Schaffens Schaffens Schaffens, des Denkens statt Fühlens, der Macht und teilweise auch des Kämpfens. Diese Zeit hat ausgedient, es darf sich ein Gleichgewicht einstellen. 

Warum dies so ist, erkläre ich dir hier.

Das Weibliche Prinzip der Nährung

  • Das Weibliche ist das Näherende und Gebärende, das uns Menschen als Fundament und damit als Stabilität und Geborgenheit fehlt, wenn wir nicht in unserer weiblichen Kraft sind.
  • Bewusstheit, Selbst-Vertrauen und unsere Ur- & Schöpferkraft resultieren aus diesem Fundament.

Das Weibliche Prinzip der Verbundenheit

  • Das Weibliche steht für Intuition, Sinne und auch Sinnlichkeit sowie das Durchschreiten der Nacht/ der Dunkelheit – genau diesen Prozess durchleben wir als Kollektiv gerade!
  • Die schwesterliche Verbundenheit der Priesterschaft, das neidlose Miteinander möchte wieder gelebt werden.

Das weibliche Prinzip der Erkenntnis

  • Das Weibliche trägt die Erkenntnis der Zusammenhänge des großen Ganzen in sich.
  • Dein Herzensweg und damit deine Innere Stimme schreien nach Be-Frei-ung.
  • Das Analoge, das Gleichschwingende, das Miteinander, das Persönliche, das Gedeihen nimmt sich wieder Raum. Daher meditieren auf einmal alle 😉
  • Die Natur ruft nach Be-Achtung ihres Rhythmus‘, nach dem Leben mit den Elementen und das Hüten der Erde.

Das Weibliche Prinzip der Vereinigung

  • Das Harte, Direkte und Schaffende, das Kontrollierende und damit Männliche hat ausgedient, darf gleichwertig und nicht mehr übermächtig sein. Unsere Seelen sehnen sich nach Weichheit, Fliessenlassen, Annahme, Fühlen, Verbundenheit, Frieden,…
  • Männliches und Weibliches/Vater und Mutter/ Himmel und Erde wollen sich wieder vereinen.

Annahme des Weiblichen Prinzips

Das Weibliche zu integrieren, bedeutet, in deine Mitte zurückzufinden, dich zu leben, dich zu erkennen, wer du bist in Wahrheit.

Spüre dein Getragensein, deine Innere Sicherheit, den weiblichen Ausdruck über Kommunikation und Kreativität. Erfahre und stärke dich über Mutter Erde und die Elemente!

Vereinigung von Mann und Frau

Es geht nicht darum, das Weibliche nun über das Männliche zu stellen, denn dann blieben wir in der Dualität, in der Trennung. Es darf das Gleichgewicht herrschen, die Waagschalen ausbalanciert sein, es darf fließen. In dir und um dich herum. Der Lebensfluss, der Chakrenfluss, die Menstruation, all dies möchte fließen und nicht weiterhin blockiert sein. 

Im Rhythmus der Natur

☯ Wie Yin und Yang präsentieren: Das eine Element trägt das andere in sich. Die Unterdrückung löst sich auf, das wahre Leben mit tiefen Gefühlen darf wieder sein. Alles darf sein, nichts muss.

Das Leben verläuft in Wellen, im Verschmelzen von Gegensätzen und in rhythmischen Zyklen. Nichts ist ebenmäßig, sondern alles schwingt.

In dieser Geborgenheit der natürlichen Schwingung bist du ganz DU. Du kannst ehrlich zu dir selbst sein. Weich und hart, traurig und glücklich. Es ist ein sowohl als auch und kein entweder oder mehr. 

Fühlst du, dass sich dies Raum nehmen möchte? Spürst du Schwankungen in dir? Sie dürfen da sein. Du darfst sein. Tauche ein in dieses Gefühl – in das Gefühl, dennoch getragen und geborgen zu sein. In dir und von Mutter Erde. gern unterstütze ich dich dabei!

Geborgenheit stärken – Austausch er-leben

  • am 11./12. Juni 2022 in Lindau
  • in kleiner, geschützter Runde (6-8 Frauen)
  • für 199,- Euro bei Buchung bis 30.3.2022 oder 333,- Euro bei Buchung ab 31.03.2022 
  • Mehr Infos gibt es hier. Überlege nicht, höre auf deinen Impuls, das ist Weiblichkeit!
  • Kurz nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigungsmail mit deiner Rechnung, Hotelempfehlungen und einem Meditationslink.
  • AGB: https://lebens weite.de/agb

 

Was kannst du erwarten?

Christine Pauligk

  • Meditationen
  • beruhigende Atmosphäre
  • Übungen und Tipps für mehr Stabilität
  • einen Kurs voller Weichheit und Fließenlassen
  • Gespräche, die dich bewegen
  • Bei gutem Wetter: das Spüren aller Elemente auf deiner Haut sowie eine Verankerungsmeditation im Morgengrauen am See
  • gefiltertes und energetisiertes Wasser und Pausensnacks sowie
  • ein persönliches Notizbüchlein

 

Meine Klangschalen freuen sich schon auf die Reise an den schönen Bodensee! Begegnen wir uns?

Anmeldung hier.

Hat dir der Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Erfahre mehr im Newsletter

Du magst wissen, was in den letzten Wochen an Blogbeiträgen online ging oder wann ich einen neuen Kurs ausschreibe oder einen Preisknüller für dich habe? Das erfährst du ungefähr alle zwei Wochen im Newsletter. Melde dich hier an!

Hallo, ich bin Christine!

Auf meinem Blog erhältst du Inspirationen und Alltagstipps sowie Reflexionsfragen rund um eine gesunde Lebensweise. Einmal im Monat interviewe ich jemanden, der/die mich inspiriert. Ich wünsche dir Freude beim Lesen!

Unterstütze mich mit einem Cappuccino

Dir gefällt meine Arbeit? Dann unterstütze mich gern und kaufe mir einen Cappuccino. - Dies erfolgt symbolisch über eine E-Mail und deinen Wertbetrag, den ich erhalte. Ich danke dir für dein Vertrauen ♥

Diese Blogbeiträge könnten dich auch interessieren

Fühlen

Inneres Kind

Eines vorweg: ich erlaube mir nicht, mich als Inneres-Kind-Therapeut auszugeben. Dazu bin ich selbst viel zu sehr mit meiner Inneren-Kind-Arbeit beschäftigt. Die m. E. auch

Weiterlesen »
Wanderkarten
Dankbarkeit

Alpenüberquerung

Meine Alpenüberquerung Zu Fuß von Tegernsee nach Sterzing Eine Wanderung in 8 Etappen. Für mich bisher die schönste Wander-Tour ♥ Gelaufen bin ich sie alleine im

Weiterlesen »

Erfahre mehr im Newsletter

Du magst wissen, was in den letzten Wochen an Blogbeiträgen online ging oder wann ich einen neuen Kurs ausschreibe oder einen Preisknüller für dich habe? Das erfährst du ungefähr alle zwei Wochen im Newsletter. Melde dich hier an!

Hallo, ich bin Christine!

Auf meinem Blog erhältst du Inspirationen und Alltagstipps sowie Reflexionsfragen rund um eine gesunde Lebensweise. Einmal im Monat interviewe ich jemanden, der/die mich inspiriert. Ich wünsche dir Freude beim Lesen!

Unterstütze mich mit einem Cappuccino

Dir gefällt meine Arbeit? Dann unterstütze mich gern und kaufe mir einen Cappuccino. - Dies erfolgt symbolisch über eine E-Mail und deinen Wertbetrag, den ich erhalte. Ich danke dir für dein Vertrauen ♥