Zum Inhalt springen

10 Fragen an… Christina Kempkes

Liebe Christina, ich danke dir, dass ich dir meine Fragen stellen kann. Auf diesem Wege lerne ich dich auch ein wenig besser kennen, wie schön!
Wer bist du denn?

Christina Kempkes
Christina Kempkes

Mein Name ist Christina, ich leite die Kommunikation bei der gemeinnützigen Organisation Pink Ribbon Deutschland (Werbung).

Wie bist du zu Pink Ribbon gekommen? 

Ich habe vor über 10 Jahren Pink Ribbon Deutschland mitgegründet. Ich bin ursprünglich Journalistin und stamme zugleich aus einer Familie, in der Brustkrebs ein großes Thema ist. Als mir klar wurde, dass für andere Menschen Früherkennung und Vorsorge NICHT selbstverständlich sind und dass an der Stelle mit Kommunikation entscheidende Veränderungen im Denken erwirkt werden können, habe ich begonnen, mich dafür zu engagieren.

Das finde ich sehr vorbildhaft – und viele Frauen wissen dein/euer Engagement sehr zu schätzen!
Was genau macht die Organisation?

Als gemeinnützige Organisation sorgt Pink Ribbon Deutschland für mehr Brustkrebs-Früherkennung, wirbt für einen gesunden Lebensstil zur Prävention und unterstützt das Umfeld betroffener Frauen (und Männer) zum Beispiel durch das Paddelangebot in Oberschleißheim, worüber wir uns begegnet sind. 

Christine und Christina
Christine und Christina

Was bedeuten denn Paddeln und das Element Wasser für dich?

Das Paddeln ist noch gar nicht so lange in meinem Leben, ich habe es durch meinen Partner kennen und schätzen gelernt. Das Element Wasser liebe ich schon immer. 

Das verstehe ich sehr gut, bin ich doch auch sehr natur- und wasserverbunden!
Was ist dir persönlich an deiner Arbeit wichtig? 

Etwas zu bewegen und im Leben von uns Menschen zu verbessern.

Da stehe ich auch voll und ganz hinter dir!
Was bedeutet Dankbarkeit für dich? Gibt es ein Erlebnis, für das du absolut dankbar bist? 

Ich habe erfahren, dass es so viele Erlebnisse gibt, für die ich dankbar bin, jeden Tag.

Oh ja! Die kleinen Dinge des Alltags, die uns unendlich bereichern können…
Bei welcher Beschäftigung vergisst du die Zeit, bist du im Flow?

Mit Pferden bzw. beim Reiten.

Gibt es eine Frage, die Du gern mal gestellt haben möchtest? Wie ist Deine Antwort darauf?

– Macht es Sinn, an das Gute in der Welt zu glauben?

– Ja!

Fahne

Oh ja, das Gute liegt so nah!
Was möchtest du den Lesern meines Blogs mitgeben?

Lebt bewusst. Schaut (und fühlt) gerade beim Thema Brustkrebs hin – und nicht weg.

Mögen wir dies weiter in die Welt tragen – auch gemeinsam!
Ich danke dir herzlich für deine Zeit, liebe Christina! Bis bald auf dem Wasser!

 

Hier findest du nützliche Links (Werbung):

Mehr Infos in einem längeren Interview (10/2020): https://femtastics.com/stories/pink-ribbon 

Website Pink Ribbon Deutschland: www.pinkribbon-deutschland.de

Website Schleifenroute: www.schleifenroute.de 

Facebook Fanpage: www.facebook.com/PinkRibbonDeutschland

Instagram: www.instagram.com/pinkribbon.deutschland

LinkedIn: www.linkedin.com/showcase/pink-ribbon-deutschland