Die Kraft von Mandalas

mandala

Was sind Mandalas?

Herzl
Herzmandala

Die Kraft von Mandalas hast du sicher auch schon mal gespürt. 

Das Wort kommt aus dem Sanskrit und bedeutet Kreis. Sie sind geometrisch, systematisch aufgebaut und konzertieren sich in der Mitte.

Diese kreisförmige Muster werden oft als Meditationshilfe genutzt, und es gibt viele Vorlagen zum Ausmalen online zu finden. 

Meist sind sie rund, können aber auch in anderen Formen dargestellt werden.

Was bewirken sie?

mandala
Räuchermandala

Mandalas sollen deine innere Ruhe fördern, die Konzentration stärken und Ausdauer trainieren. In der Tiefe jedoch haben sie eine ganz besondere Kraft! Durch ihre Form und Farben wirken sie positiv auf unser Wohlbefinden. Durch die Zentrierung in der Mitte der Zeichnung fällt uns die eigene Zentrierung leichter, wir kommen besser in unsere Balance und können Harmonie finden. 

Aber nicht nur unser Wohlbefinden reagiert auf die systematischen Muster. Es werden durch die Mandalas unsere übersinnlichen Kräfte aktiviert – eben jene Fähigkeiten, die wir außerhalb unserer Sinne wahrnehmen. 

Wie du mit Mandalas arbeiten kannst

Online findest du viele Vorlagen für die Arbeit mit Mandalas, um in ihre Kraft einzutauchen. Die meisten Onlinevorlagen sind zum Ausmalen geeignet.

Aber auch mit Sand werden Mandalas erstellt, wir finden sie teilweise in Schmuck und Bildern. Und  natürlich in der Natur! Schau dich mal in Ruhe um!

Blume
Blumenmandala

Und du kannst dir mit Gegenständen wie Blüten selbst einige erstellen. Hier kannst du ganz kreativ sein! Ich lege im Wald immer mal welche – manchmal in Herzform. Oder auch Zuhause zum Räuchern erstelle ich sie, um mit der Kraft von Mandalas zu arbeiten. 

Auch im Interview mit Monika findest du Eines aus Blütenblättern und Steinen!

Meine Arbeit als Erdenhüterin

Als Erdenhüterin vergessener Welten und der Neuen Zeit arbeite ich eng mit der Kraft der Natur – und mit Mandalas zum Beispiel bei Traumfängern oder ganz natürlich im Wald und bei Räucherritualen. Sie unterstützen meine zentrierte, mystische und erdende Arbeitsweise auf einfache Weise, bestärken mein Tun. 

Hat dir der Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Erfahre mehr im Newsletter

Zweimal im Monat gibt es Angebote meiner Kurse sowie Alltagstipps zur aktuellen Energie für dich. Melde dich hier an!

Hallo, ich bin Christine!

Auf meinem Blog gibt es spirituelle Anregungen und ganzheitliche Alltagstipps rund um deine gesunde Lebensweise sowie Inspirationen von Menschen, die ich interviewt habe. Ich wünsche dir viel Freude beim Stöbern!

Unterstütze mich mit einem Cappuccino

Dir gefällt meine Arbeit? Dann unterstütze mich gern und kaufe mir einen Cappuccino. - Dies erfolgt symbolisch über eine E-Mail und deinen Wertbetrag, den ich erhalte. Ich danke dir für dein Vertrauen ♥

Diese Blogbeiträge könnten dich auch interessieren

Fühlen

Inneres Kind

Eines vorweg: ich erlaube mir nicht, mich als Inneres-Kind-Therapeut auszugeben. Dazu bin ich selbst viel zu sehr mit meiner Inneren-Kind-Arbeit beschäftigt. Die m. E. auch

Weiterlesen »
Kekse
Gesundheit

Vegane Hirse-Kekse

Lecker und vegan: Hirse-Kekse in 15 Minuten Du brauchst mal schnell was Süßes für Zwischendrin? Dann empfehle ich diese supereinfachen Hirse-Kekse! Das Schreiben des Beitrages dauert

Weiterlesen »

Erfahre mehr im Newsletter

Zweimal im Monat gibt es Angebote meiner Kurse sowie Alltagstipps zur aktuellen Energie für dich. Melde dich hier an!

Hallo, ich bin Christine!

Auf meinem Blog gibt es spirituelle Anregungen und ganzheitliche Alltagstipps rund um deine gesunde Lebensweise sowie Inspirationen von Menschen, die ich interviewt habe. Ich wünsche dir viel Freude beim Stöbern!

Unterstütze mich mit einem Cappuccino

Dir gefällt meine Arbeit? Dann unterstütze mich gern und kaufe mir einen Cappuccino. - Dies erfolgt symbolisch über eine E-Mail und deinen Wertbetrag, den ich erhalte. Ich danke dir für dein Vertrauen ♥