Was sind Krafttiere

Spinne

Was Krafttiere sind

Krafttiere sind für mich geistige Begleiter unserer Seele. Sie unterstützen uns aus der lichten Welt und senden uns immer wieder materialisierte Zeichen, indem sie in unseren Gedanken auftauchen, sich als Tiere oder in Lauten direkt zeigen oder auch über Orakelkarten sichtbar machen. Krafttiere begleiten unser Leben so wie Engel und Geistführer oder Naturwesen. Wir alle haben ein oder mehrere Krafttiere, die uns unser Leben lang begleiten. Manche Krafttiere kommen nur vorübergehend zu uns, um uns für eine bestimmte Situation zu unterstützen. Manche Menschen können die Wesen sehen, andere spüren oder riechen sie.Spinne

Jedes Tier ist ein Krafttier, auf deinen Fokus kommt es an, ob du sie als Krafttier wahrnimmst. Je häufiger sie sich zeigen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine Botschaft für dich haben. Wenn wir offen für die Impulse sind, keine Orakelkarten oder Ähnliches zur Hand haben, werden uns Botschaften zum Beispiel über Wolken oder Abbildungen in Zeitungen/Büchern gesendet.

Hier zwei Beispiele aus meinem Leben.

Mein Krafttier Elefant

Vor einigen Jahren verstand ich auf einmal wie in einem Geistesblitz, dass eines meiner Krafttiere der Elefant ist: Ich habe ein großes Elefantenbild im Schlafzimmer hängen und stoße immer wieder auf Bücher, in denen es um Elefanten geht. Gleichzeitig sehe ich in den Wolken immer wieder den Elefanten. Er ist bei mir und beschützt mich. Ich kann mich getrost auf den Weg machen, er trägt mich. Er gab mir  in einer Meditation die Weisheit mit, dass ich ebenso stark bin wie er, und auch ebenso zart. So sanft wie er mit seinem Rüssel agieren kann, kann ich auch sein. Das berührt mich sehr.

Als ich diese wunderschöne Meditation nochmals Revue passieren lasse, wird mir bewusst, wie oft sich der Wolf schon gezeigt hatte! In Meditationen, aber auch, als ich mein Elefantenbild für das Schlafzimmer kaufte. Es stand in enger Auswahl zu einem Wolfsbild. Ich war wohl nur noch nicht bereit, damals diese Kraft anzunehmen. 

Meine Wölfe Mori und Moari

WolfWeil der Wolf immer präsenter wurde, bestellte ich ein Duftspray der Wölfin. Mit diesem Duft darf ich ins Tun kommen, ich selbst sein und mich beschützt fühlen. Es geht ganz klar um Heilung und darum, in meine Kraft zu kommen. Der Wolf steht als Krafttier für das Rudel und das intuitive Anführen des Rudels.

Bereits beim Anschauen des Wolfsbildes auf dem Duftflakon hatte ich das Gefühl, dass ich zwei Wölfen in die Augen schaue. Ein Auge wirkte auf mich männlich, das andere weiblich. Auch nahm ich in der Zeremonie zur Einweihung des Duftes weibliche und männliche Energien wie Geborgenheit, Vertrautheit und Stärke sowie Bestimmtheit wahr. Als ich meinen Wolf nach ihrem/seinen Namen fragte, kamen auch zwei Namen! Und nun begleiten mich zwei große kräftige und graue Wölfe! Mori ist die Wölfin, die ab dem Moment sehr präsent an meiner Seite ist. Und Moari ist der Wolf, der sich im Hintergrund hält. So wundervoll, sie zu spüren und rufen zu können. Ich fühle mich stark und noch mehr beschützt, es ist großartig!

Krafttiere und ihre Stärken

BärJedes Krafttier hat seine Stärken, mit denen es uns unterstützt. So steht der Adler dafür, deine Perspektive zu wechseln und deine Situation von oben und detailliert zu betrachten. Der Bär schenkt dir Stärke, Vögel oftmals Leichtigkeit. Die Taube steht auch für den Heiligen Geist und unsere Geistführer.
Du kannst intuitiv aus dem tiertypischen Verhalten ableiten, was dir dein Krafttier sagen möchte. Oft findest du Hinweise in Redewendungen: Langsam wie eine Schnecke bedeutet, dass du langsamer machen solltest. Ameisen weisen auf die intuitive Zusammenarbeit hin, während du deinen Kopf nicht in den Sand stecken solltest wenn du ein Strauß siehst.

Krafttiere im Alltag

Schmetterling

Du kannst natürlich hinter jedem Tier dein Krafttier sehen. Aber das ist nicht nötig. Wenn du intuitiv ins Vertrauen gehst, wirst du einen konkreten Hinweis erhalten, weil sich immer und immer wieder ein Schmetterling zeigt, dich gar umkreist. Oder weil du an einem ungewöhnlichen Ort einen bestimmten Laut hörst.
Ich hatte es gar mal, dass ich dachte: Hm, hier in Deutschland kann ich keinen Kolibri als Krafttier sehen – und dennoch spürte ich ihn als meine momentane Begleitung. Genau an diesem Tag schrieb mir eine liebe Freundin, dass sie einen Impuls hatte, mir eine Krafttierkarte aus ihrem neuen Kartenset zu ziehen. Es war der Kolibri! Als Bestätigung, dass wir spüren, welche geistigen Wesen uns begleiten, auch wenn wir sie nicht sehen können.
Gehe spielerisch in die Wahrnehmung in deinem Alltag rein, du wirst deine Krafttiere erkennen!

Wie erkennst du dein aktuelles Krafttier

Schmetterling

Intuitiv wird dein aktuelles Krafttier zu dir kommen – durch Zeichen, Bilder, deine Eingebung. Du kannst unterstützend eine Meditation machen und dich zu deinem Krafttier führen lassen. Gehe hierfür in die Stille, bringe deine Gedanken zur Ruhe und bitte darum, dass dir nun dein Krafttier gezeigt wird – in der Form, wie du Eingebungen erhältst. Als Bild, als Laut, als Gefühl, als Geruch. Vertraue deiner Wahrnehmung!
Wenn du dein Tier wahrgenommen hast, nimm mit ihm Kontakt auf, versuche mit ihm zu sprechen und bitte darum, es dich im Alltag noch mehr zu unterstützen und dir Zeichen für deinen Weg zu senden. Und vielleicht schlägst du demnächst ein Buch auf und erhältst in dem Absatz, den du dann liest, deine Antwort. Die Zeichen sind so unterschiedlich! Deine Intuition und dein Vertrauen stehen dir bei, die Zeichen zu lesen.
In meinem Kurs Vertraue deiner Intuition geht es genau darum: deine „Sprache“ deiner Inneren Stimme erkennen und wahrnehmen und dadurch ins Vertrauen zu kommen, deinen Weg zu gehen. Mehr Infos erhältst du hier

Weitere Informationen zu Krafttieren

  • Wenn du mehr zu deinem persönlichen Seelen-Krafttier wissen magst, schau gern hier bei Sandra rein (Werbung).
  • Hier kannst du dir ein heimisches und/oder ein schamanisches Krafttierkartenset bestellen (Werbung & Affiliate): Windpferd
  • Meine Beispiele zum Elefanten und den Wölfen stammen aus meinem Buch „Die Öffnung des dritten Auges – Mein Weg in die Spiritualität“, das du über den Shopanbieter elopage direkt bei mir mit Signatur bestellen kannst: Buchbestellung über Elopage

Hat dir der Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Erfahre mehr im Newsletter

Du magst wissen, was in den letzten Wochen an Blogbeiträgen online ging oder wann ich einen neuen Kurs ausschreibe oder einen Preisknüller für dich habe? Das erfährst du ungefähr alle zwei Wochen im Newsletter. Melde dich hier an!

Hallo, ich bin Christine!

Auf meinem Blog erhältst du Inspirationen und Alltagstipps sowie Reflexionsfragen rund um eine gesunde Lebensweise. Einmal im Monat interviewe ich jemanden, der/die mich inspiriert. Ich wünsche dir Freude beim Lesen!

Unterstütze mich mit einem Cappuccino

Dir gefällt meine Arbeit? Dann unterstütze mich gern und kaufe mir einen Cappuccino. - Dies erfolgt symbolisch über eine E-Mail und deinen Wertbetrag, den ich erhalte. Ich danke dir für dein Vertrauen ♥

Diese Blogbeiträge könnten dich auch interessieren

Erfahre mehr im Newsletter

Du magst wissen, was in den letzten Wochen an Blogbeiträgen online ging oder wann ich einen neuen Kurs ausschreibe oder einen Preisknüller für dich habe? Das erfährst du ungefähr alle zwei Wochen im Newsletter. Melde dich hier an!

Hallo, ich bin Christine!

Auf meinem Blog erhältst du Inspirationen und Alltagstipps sowie Reflexionsfragen rund um eine gesunde Lebensweise. Einmal im Monat interviewe ich jemanden, der/die mich inspiriert. Ich wünsche dir Freude beim Lesen!

Unterstütze mich mit einem Cappuccino

Dir gefällt meine Arbeit? Dann unterstütze mich gern und kaufe mir einen Cappuccino. - Dies erfolgt symbolisch über eine E-Mail und deinen Wertbetrag, den ich erhalte. Ich danke dir für dein Vertrauen ♥