Be-Sinn-Lich(t)-Keit

Xmas

Die Ruhe ist eingekehrt, Weihnachten ist da. Für viele Menschen anders als all die anderen Jahre. Umso mehr bleiben wir von Stress verschont und dürfen mal wirklich einkehren. Einkehren in uns. 

Einkehr

Jetzt ist die Zeit der Inneren Einkehr, des Runterfahrens. Es ist nicht nur Weihnacht, Adventsondern die sog. Rauhnächte sind da. In ihnen schließen wir das alte Jahr ab und begrüßen das neue Jahr. Jeder Tag steht für einen Monat des neuen Jahres. Die Zeit des Orakelns, Revue passieren lassen und Visionierens. Im Außen wird es (hoffentlich) noch ruhiger, sodass wir uns ganz auf uns besinnen können. 

Die Rauhnächte sind je nach „Anleitung“ vom 21. oder 25. Dezember beginnend für 12 Nächte. Hier gibt es eine sehr umfassende Beschreibung (Werbung).

Be-Sinn-ung

SpruchDiese Tage ermöglichen uns ganz Besonders, nach unserem Sinn und unserem Sein zu fragen. Weshalb bist du auf dieser Erde? Folgst du deinem Herzen? Gehst du deinen Weg? Triffst du deine Entscheidungen für dich oder gegen etwas Anderes?

Licht

In jedem von uns brennt ein Licht. Direkt im Herzen flackert es und führt uns immer. Es leuchtet uns den Weg. – Wenn wir bereit sind, ihm zu folgen. Das Licht hat Verbindung zu deiner Seele, deinem Seelenplan und zu vielen Lichtwesen wie Engeln. Die Verbindung zu deinen (Schutz-)Engeln ist gerade in dieser Zeit sehr stark. Daher dekorieren wir gerade an Weihnachten so viel mit Sternen und Engeln und Lichtern. Damit wir uns daran erinnern, dass wir Licht sind und Zugang zu unserem eigenen Licht und zu unseren geistigen Begleitern haben.

EngelWenn du magst, bittest du deine Engel um Zeichen, dass sie da sind. Vielleicht siehst du sie mal vorbeihuschen, vielleicht spürst du ein Windhauch im Gesicht oder Arm, vielleicht findest du Zeichen wie Federn oder hörst oder liest „zufällig“ sehr viel zu Engeln. Die Zeichen kommen, wenn du darauf vertraust. 

Besonders gut nimmst du die Zeichen in einer Meditation wahr und wenn du deiner Intuition vertraust. 

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Erfahre mehr im Newsletter

Du magst wissen, was im letzten Wochen an Blogbeiträgen online ging oder wann ich einen neuen Kurs ausschreibe oder einen Preisknüller für dich habe? Das erfährst du ungefähr alle zwei Wochen im Newsletter.

Hallo, ich bin Christine!

Auf meinem Blog erhältst du Inspirationen und Alltagstipps sowie Reflexionsfragen rund um eine gesunde Lebensweise. Einmal im Monat interviewe ich jemanden, der/die mich inspiriert. Ich wünsche dir Freude beim Lesen!

Unterstütze mich mit einem Cappuccino

Dir gefällt meine Arbeit? Dann unterstütze mich gern und kaufe mir einen Cappuccino. - Dies erfolgt symbolisch über eine E-Mail und deinen Wertbetrag, den ich erhalte. Ich danke dir für dein Vertrauen ♥

Diese Blogbeiträge könnten dich auch interessieren

Wanderkarten
Dankbarkeit

Alpenüberquerung

Meine Alpenüberquerung Zu Fuß von Tegernsee nach Sterzing Eine Wanderung in 8 Etappen. Für mich bisher die schönste Wander-Tour ♥ Gelaufen bin ich sie alleine im

Weiterlesen »
Brunch
Leben

Drei vegane Brotaufstriche

Zu selbstgebackenen Semmeln gehören „natürlich“ verschiedene Brotaufstriche. Daher gibt es heute hier meine drei Favoriten. Ich habe die Mengenangaben für jeweils 1 Glas der Hauptzutat

Weiterlesen »
No more posts to show

Erfahre mehr im Newsletter

Du magst wissen, was im letzten Wochen an Blogbeiträgen online ging oder wann ich einen neuen Kurs ausschreibe oder einen Preisknüller für dich habe? Das erfährst du ungefähr alle zwei Wochen im Newsletter.

Hallo, ich bin Christine!

Auf meinem Blog erhältst du Inspirationen und Alltagstipps sowie Reflexionsfragen rund um eine gesunde Lebensweise. Einmal im Monat interviewe ich jemanden, der/die mich inspiriert. Ich wünsche dir Freude beim Lesen!

Unterstütze mich mit einem Cappuccino

Dir gefällt meine Arbeit? Dann unterstütze mich gern und kaufe mir einen Cappuccino. - Dies erfolgt symbolisch über eine E-Mail und deinen Wertbetrag, den ich erhalte. Ich danke dir für dein Vertrauen ♥