Buntes Gemüse aus dem Römertopf

Dies ist ein ganz simples Rezept mit Buntem Gemüse für deinen Römertopf

Zutaten

Alles, was du verarbeiten möchtest,

in der Menge, die du brauchst 

Zum Beispiel:

  • Rote Beete
  • Kartoffeln
  • Lauch
  • Zucchini
  • Karotten
  • Blumenkohl
  • Süßkartoffeln
  • Kürbis
  • Bohnen
  • Erbsen
  • Brokkoli
  • Pastinake
  • Kohl
  • Zwiebel
  • Knoblauch
  • … Was dir eben so unters Messer beziehungsweise in deinen Einkaufsbeutel kommt

  • und Salz(sole), Pfeffer, nach Belieben Gewürze

Anleitung

Während du dein buntes Gemüse wäscht und schneidest, wässerst du deinen Römertopf und den Deckel je nach Anleitung 10-20 min. 

Dann legst du dein Gemüse in den Römertopf. Entweder quer Beet oder sortiert oder geschichtet. Ich bin für die wilde Form des Durcheinanders. Deckel drauf.

Und dann ab für 60 min bei 180 Grad Umluft in den Backofen damit! Du kannst zwischendrin schauen, was dein Gemüse macht, vielleicht reichen dir auch 45 min, dann hast du auf alle Fälle noch Biss drin. Das wiederum regt ja das Kauen an, was für unseren Magen als Vorbereitung so wichtig ist. 

Erst beim Auffüllen auf dem Teller mit Salz und Pfeffer, vielleicht Thymian und Rosmarin oder einer basischen Gewürzmischung würzen. 

Variante

Wenn du magst, kannst du ein wenig (Sahne-)Gemüsebrühe in den Römertopf geben, dann hast du eine Soße. Benötigst du aber nicht, da das Gemüse nicht trocken wird. Ist aber eine abwechslungsreiche Variante. 

Lass es dir ganz gesund schmecken 🙂 

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Erfahre mehr im Newsletter

Du magst wissen, was in den letzten Wochen an Blogbeiträgen online ging oder wann ich einen neuen Kurs ausschreibe oder einen Preisknüller für dich habe? Das erfährst du ungefähr alle zwei Wochen im Newsletter. Melde dich hier an!

Hallo, ich bin Christine!

Auf meinem Blog erhältst du Inspirationen und Alltagstipps sowie Reflexionsfragen rund um eine gesunde Lebensweise. Einmal im Monat interviewe ich jemanden, der/die mich inspiriert. Ich wünsche dir Freude beim Lesen!

Unterstütze mich mit einem Cappuccino

Dir gefällt meine Arbeit? Dann unterstütze mich gern und kaufe mir einen Cappuccino. - Dies erfolgt symbolisch über eine E-Mail und deinen Wertbetrag, den ich erhalte. Ich danke dir für dein Vertrauen ♥

Diese Blogbeiträge könnten dich auch interessieren

Erfahre mehr im Newsletter

Du magst wissen, was in den letzten Wochen an Blogbeiträgen online ging oder wann ich einen neuen Kurs ausschreibe oder einen Preisknüller für dich habe? Das erfährst du ungefähr alle zwei Wochen im Newsletter. Melde dich hier an!

Hallo, ich bin Christine!

Auf meinem Blog erhältst du Inspirationen und Alltagstipps sowie Reflexionsfragen rund um eine gesunde Lebensweise. Einmal im Monat interviewe ich jemanden, der/die mich inspiriert. Ich wünsche dir Freude beim Lesen!

Unterstütze mich mit einem Cappuccino

Dir gefällt meine Arbeit? Dann unterstütze mich gern und kaufe mir einen Cappuccino. - Dies erfolgt symbolisch über eine E-Mail und deinen Wertbetrag, den ich erhalte. Ich danke dir für dein Vertrauen ♥