Zum Inhalt springen

Der Aufbruch der Wissenschaft ins Unfassbare

Gastbeitrag von Maik Lindner

Beobachtungen zur Wissenschaft im Wandel

Momentan geschieht in unserer wissenschaftlich stark geprägten Welt etwas sehr Erstaunliches, das öffentlich kaum, oder nur am Rande, wahrgenommen wird. Eine stille Revolution, denn die Wissenschaft wird immer spiritueller! Und steckt damit Millionen oder sogar Milliarden Menschen an.

Das stimmt nachdenklich, während parallel die Esoterik immer materieller (zur Exoterik?) zu werden scheint, da hier äußere Hilfsmittel wie Steine, Amulette, Engelsbilder,… an Bedeutung gewinnen, obwohl DAS, was der Mensch sucht, innerlich sein soll.

Wo kommt dieser Wandel in der Wissenschaft her?

Während sich früher Okkultismus, Religion oder später die Esoterik mit Gott, einer universellen Intelligenz, dem Sinn des Lebens, einer Seele oder dem möglichen Leben danach zuwandten, kennt die Wissenschaft heute ein Einheitliches Feld, einen Beobachtereffekt, der -wie spirituelle Menschen seit langem sagen-, Realität erschafft und eine verborgene Intelligenz des Universums. Was in Büchern, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden, zu finden ist, wie:

  • Die Verborgene Intelligenz des Universums (Bernhard Haisch/Crotonaverlag 2018
  • PSI-Die Welt ist anders als sie zu sein scheint (Russel Targ/Crotona-Verlag 2013)
  • Der Gottesbeweis (Deepak Chopra/Driediger-Verlag 2017)
  • Viva Vortex-Alles lebt (Gabi Müller/Amazon)
  • One Mind-Alles ist mit allem verbunden (Larry Dossey/Crotona Verlag 2014)

usw.

Gestandene Wissenschaftler, die eigentlich nichts mit Spiritualität „am Hut“ hatten, werden durch ihre eigenen Forschungen in unfassbaren Bereichen erweitert und formen dadurch ein neues spirituelles Weltbild. Wie Albert Einstein, als er sagte: „Jeder. der sich ernsthaft mit der Wissenschaft beschäftigt, gelangt zu der Überzeugung, dass sich in den Gesetzen des Universums ein Geist manifestiert – Ein Geist, der dem des Menschen weit überlegen ist und angesichts dessen wir uns, mit unseren beschränkten Kräften, demütig fühlen müssten.“

Quantenphysik und Grenzwissenschaft als Brücke zu One Mind

Mit der Quantenphysik, die nun zwölf statt nur noch drei Dimensionen kennt, der Bewusstseinsforschung und anderen Grenzwissenschaften, sind wohl die (Schrödingers?) Katzen aus dem Sack gelassen und inspirieren über den (All-)Geist des Universums nun ständig mehr Forscher. Die, dadurch inspiriert, immer tiefer ins Unfassbare vorstoßen und so Religion, Spiritualität und Physik durch neue Multiversum- und Supersting-Theorien vereinen.

So stellt Michio Kaku, ein weltweit anerkannter Physiker – in modernen Nachschlagewerken (den neuen „Bibeln“ der Wissenschaft?) unter dem vielsagenden Titel Die Physik der unsichtbaren Dimensionen – Eine Reise durch Zeittunnel und Paralleluniversen (Rowohlt-Verlag 2013) – Fragen zum Leben und Reisen in diese unfassbaren parallelen Universen. Und ergründet hierin, ob es eine Seele gibt, paralleles Leben möglich ist usw. Etwas, das bisher nur der Spiritualität zugeordnet wurde oder wovon sich die Wissenschaft lieber distanzierte, kommt nun – sozusagen durch die Hintertür der Quantenphysik und Bewusstseinsforschung – zurück. Ein Neues Zeitalter im Bewusstsein von One Mind beginnt.

Das Unfassbare in der Technologie

Besuch beim Stuttgartkongress „Alternative Technologien“ als Journalist
Stuttgartkongress „Alternative Technologien“

Dieser Aufbruch der Wissenschaft ins Unfassbare zieht immer weitere Kreise und beeinflusst auch die Technologien von morgen. So begegneten mir auf dem Kongress in Stuttgart zu alternativen, freien Energien der Zukunft, den ich im Juni 2023 besuchte, Erfinder, die Nahtoderfahrungen machten, oder auch Tüftler, die die Antwort auf ein Problem im Traum bekommen. Wodurch sie erfahren, dass es tatsächlich etwas Größeres gibt, das uns antwortet. Oder sie entwickeln heilsame Hilfsmittel, wie einen Tiefenentspannungssessel, welcher Klang, Vibration und Licht nutzt, (alles in spirituellen Heilmethoden zu finden) und betreten damit technisches Neuland in der Medizin. Im Energiebereich kommen wiederum Magnetmotoren, Tesla Energie-Entwicklungen oder Raumenergiekonverter auf uns zu, die von den Monopolen noch bekriegt werden, aber nicht nur Pflanzenwachstum oder die Haltbarkeit von Nahrungsmitteln revolutionieren, sondern uns freier im Energiesektor machen werden, nicht mehr so abhängig vom Netz zu sein. „Aus Nichts zu eschaffen, was spirituelle Lehren beinhalten, ist technisch gesehen vielleicht gar nicht mehr so weit weg, wie gedacht.“, so Michio Kaku in seinem Buch Die Physik der Zukunft – Unser Leben in 100 Jahren.

Wo führen diese Entwicklungen hin?

Technik

Tausende, zehntausende oder Millionen Menschen machen weltweit spirituelle Erfahrungen bei Wissenschaftlern wie Dr. Joe Dispenza oder hören Vordenkern wie dem Zellbiologen Bruce Lipton zu und verinnerlichen diesbezügliches Material. Anerkannte Biophysiker wie Dieter Broers lehren, dass die Menschheit durch spontane Mutation, ausgelöst durch die Sonne oder der Arbeit mit der Hypophyse, geistig in Kürze ganz natürlich neue Horizonte öffnen und wir dadurch mehr sehen werden. Ein spirituelles Erwachen der Menschheit ist im Kommen! Dabei werden ständig neue, bahnbrechende Erkenntnisse gewonnen, die geradezu herausfordern, sich noch mehr ins Unfassbare zu begeben. Was wiederum die Physik des Unfassbaren, zum Beispiel durch Quantencomputer, in unseren Alltag bringen wird. Wobei alternative Technologien wie Raumenergie uns eine Zeit begleiten werden, bis wir lernen den Bedarf an Nahrung oder Wärme aus geistigen Dimensionen und unsichtbaren Feldern wie dem Lichtnahrungsprozess zu decken. Da bereits viele Menschen Seminare beim Ice-Men Wim Hof besuchen, der seinen Teilnehmern vermittelt, durch die Gedankenkraft die Körpertemperatur zu steuern und dadurch keine Heizung mehr zu brauchen, ist das momentane Energieproblem vielleicht bald ein alter Hut?

Glaube

Religion wird sich in diesem Prozess ebenfalls zu einem universellen Verständnis von Gott im Innern wandeln und dadurch transformieren. Weil der Mensch künftig den Geist immer mehr verkörpern und den Körper immer mehr vergeistigen wird. Wodurch er praktisch statt theoretisch erkennt, dass der sagenumwobene große Geist des Universums in ihm statt außerhalb (im Himmel) zu finden ist. Besondere Schulen zur Stärkung geistiger Fähigkeiten wie Telepathie, die bisher nur besonders begabten Kindern vorbehalten waren, werden künftig alltäglich werden und das geistige Erwachen stärken. Dies wird zum Verständnis des unendlichen Geistes im menschlichen Körper beitragen. Womit das heute noch lokale, körperbezogene Denken unserer Wissenschaft ein Ende findet.

Einen ins Deutsche übersetzten YouTube-Beitrag zu einer Schule für das Training außersinnlicher Wahrnehmung findest du hier.

——————-

Maik Lindner
Maik Lindner beim Arbeiten

Autor: Maik Linder

Website von Maik

Ein Interview mit Maik findest du hier auf dem Blog unter: lebensweite.de/maik-lindner sowie meine Buchrezension zu „5G Mobilfunknetze: Strahlende Zukunft oder gefährliche Strahlung; Was erwartet uns?“ hier.