Körper-Geist-Seele in Balance

Balance

Körper-Geist-Seele in Balance bedeutet Entspannung auf allen drei Ebenen. Wie unterstützt du nun den einzelnen Bereich, um einen Ausgleich zu bekommen? 

Wie du deine Körper-Geist-Seele-Balance unterstützt

Alle drei Aspekte benötigen einzeln Unterstützung, um im Einklang zu schwingen. So kannst du folgendes tun, um die Balance Körper-Geist-Seele zu unterstützen:

🍀 Körper: Bewegung – am besten an der frischen Luft, bewusste (tierfreie) Ernährung und das Achten auf die Signale im Körper, die Krankheiten sehr früh anzeigen. Treibe Sport, gehe spazieren. 
🍀 Geist: einen Ausgleich schaffen zwischen Konzentration (am besten nur auf eine Sache!) und den Kopf frei haben, mal nicht denken. Lasse Gedanken und ToDo-Listen los, sei präsent. 
🍀 Seele: die eigenen Sinne (wieder) wahrnehmen, der Intuition lauschen und damit dem eigenen Herzensweg folgen. Höre auf dein Bauchgefühl.

Wenn du im Kleinen beginnst, kann sich Großes entfalten.

Und ein nice-to-know für dich: Für mich klingt die Formulierung „Geist, Leib und Seele“ stimmiger, denn wir geben uns oft aus ganzem Herzen, mit Inbrunst hin, wobei der Verstand an dieser Stelle in den Hintergrund rücken darf. Wir brauchen ihn, aber er muss nicht an erster Stelle stehen, denn es geht um dich und deinen Herzensweg!

Wie du die Balance von Körper-Geist-Seele wiedererlangst

Achte auf den Ausgleich zwischen allen Bereichen. Achte heißt: Sei achtsam! Achte deinen Körper, gönne dir Phasen der Bewegung & des Entspannens. Gleiches gilt für den Kopf: nach viel Kopfarbeit brauchen wir Pausen. Hier unterstützen Meditationen und auch das Sein in der Natur. Das pure Sein und genießen. Gerade die Natur eignet sich auch, um deine Sinne besser zu spüren und damit wiederum die Signale deines Körpers schneller wahrzunehmen. Und je besser du auf deine Intuition hören kannst, umso eher nimmst du wahr, was dein Herzensweg ist. Es hängt alles zusammen, bedingt sich gegenseitig.

Wohin deine Reise dich führen kann

Je mehr du in deiner Mitte bist, in dir ruhst, umso eher bist du gesund. Denn Krankheiten und Wehwechen zeigen an, dass du in Dysbalance bist. Und wenn du gesund bist, fühlst du dich frei, unabhängig. Dies hat Auswirkungen auf deine Mitmenschen, deinen Job, deine Beziehungen. Du kannst besser für dich einstehen, wenn du kraftvoll bist! 

Reflektion und Angebot

In welchem Bereich benötigst du mal wieder Entspannung? – Teile es mir gern via E-Mail, Instagram oder Facebook mit! 

KlangschaleÜbrigens: Bei einer Klangreise sprichst du alle drei Bereiche an! Schon mal ausprobiert?

Und wenn du deine Intuition stärken möchtest, um deine Signale besser zu verstehen, deinem Herzen zu lauschen und wieder mehr ins Vertrauen zu kommen, ist mein Kurs „Weite deine Intuition“ was für dich. Daher erhältst du genaue Infos zum Inhalt hier

Hat dir der Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Erfahre mehr im Newsletter

Du magst wissen, was in den letzten Wochen an Blogbeiträgen online ging oder wann ich einen neuen Kurs ausschreibe oder einen Preisknüller für dich habe? Das erfährst du ungefähr alle zwei Wochen im Newsletter. Melde dich hier an!

Hallo, ich bin Christine!

Auf meinem Blog erhältst du Inspirationen und Alltagstipps sowie Reflexionsfragen rund um eine gesunde Lebensweise. Einmal im Monat interviewe ich jemanden, der/die mich inspiriert. Ich wünsche dir Freude beim Lesen!

Unterstütze mich mit einem Cappuccino

Dir gefällt meine Arbeit? Dann unterstütze mich gern und kaufe mir einen Cappuccino. - Dies erfolgt symbolisch über eine E-Mail und deinen Wertbetrag, den ich erhalte. Ich danke dir für dein Vertrauen ♥

Diese Blogbeiträge könnten dich auch interessieren

Stark sein
Fühlen

Stärke

Werte In unserer Gesellschaft wird Stärke als gute Charaktereigenschaft gesehen: eine Frau, die ihren Einkauf allein die Treppen hochschleppt, weil sie alles allein machen kann,

Weiterlesen »
Osterritual
Fühlen

Rituale zelebrieren

Was sind Rituale? Gerade in der spirituellen und religiösen Welt geht es immer wieder darum, Rituale zu zelebrieren. Rituale sind Zeremonien, die mehr oder weniger

Weiterlesen »

Erfahre mehr im Newsletter

Du magst wissen, was in den letzten Wochen an Blogbeiträgen online ging oder wann ich einen neuen Kurs ausschreibe oder einen Preisknüller für dich habe? Das erfährst du ungefähr alle zwei Wochen im Newsletter. Melde dich hier an!

Hallo, ich bin Christine!

Auf meinem Blog erhältst du Inspirationen und Alltagstipps sowie Reflexionsfragen rund um eine gesunde Lebensweise. Einmal im Monat interviewe ich jemanden, der/die mich inspiriert. Ich wünsche dir Freude beim Lesen!

Unterstütze mich mit einem Cappuccino

Dir gefällt meine Arbeit? Dann unterstütze mich gern und kaufe mir einen Cappuccino. - Dies erfolgt symbolisch über eine E-Mail und deinen Wertbetrag, den ich erhalte. Ich danke dir für dein Vertrauen ♥